Digitaler Vertrieb

Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb.

Mithilfe von Performance Marketing digitalisieren und automatisieren wir Ihren Vertrieb. Kosteneffizient und zielgerichtet.

Ihre Zielgruppe im Fokus

Passen Sie sich Ihrer Zielgruppe an

Wir helfen Unternehmen dabei, digitale Vertriebsstrategien zu erkennen und umzusetzen, die am besten zu Ihren bestehenden und potenziellen Zielgruppen passen.

Die Art und Weise, wie Ihre Zielgruppe über verschiedenste Bildschirme, Plattformen und Medien durch die digitale Landschaft navigiert, entwickelt sich ständig weiter. Ihr Vertrieb muss dieses Verhalten modellieren und sich täglich, wöchentlich und vierteljährlich Ihrer Zielgruppe anpassen.

Wir planen, testen und führen digitale Vertriebsstrategien aus, um sich an Ihre Ziele, aber vor allem an Ihre Kunden anzupassen.

Damit Sie automatisiert, Tag für Tag, neue Kunden gewinnen.

Es gibt eine Veränderung im Suchverhalten: Nutzer führen soviel Recherchen-basierte Suchanfragen wie nie zuvor aus. Nutzer suchen nach den besten Produkten oder Dienstleistungen, nach Preisvergleichen und schlichtweg mehr Informationen.

Sprich, der Nutzer möchte sich für die Möglichkeit mit der höchsten Informationsdichte entscheiden, bevor er Sie oder ein anderes Unternehmen kontaktiert oder dort kauft.

Es ist unsere Aufgabe bei tihodigital, diese Verhaltensweise zu erkennen und Ihre Zielgruppe anhand von Daten in möglichst genaue Segmente aufzuteilen.

So können wir jedem Zielgruppensegment genau die Informationen bieten, nach denen gesucht wird. Ihr potentieller Kunde wird genau zu dem Zeitpunkt aufgefangen, an dem er nach Ihnen sucht.

Das ermöglicht eine effektive und kosteneffiziente Kampagnenführung.

Während Ihre Kunden täglich über mehrere Social-Media-Plattformen navigieren, durch Feeds scrollen und durch Storys swipen, muss sich Ihr Unternehmen durch qualitativ hochwertige Inhalte auszeichnen, um eine Wirkung zu erzielen.

Um unter den Tausenden von Inhalten aufzufallen, die Ihr potentieller Kunde täglich konsumiert, ist qualitativ hochwertiger Content und Kreativität der Schlüssel, um durch bezahlte Werbung in den sozialen Medien Umsatz zu generieren und Neukunden zu gewinnen.

Basierend auf Ihren Zielen, unseren analysierten Daten und Erkenntnissen aus Zielgruppenanalysen bieten wir Targeting-, Messaging-, Kreativ- und Textinhalte für Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.

Falko Kreißig
Falko Kreißig
Geschäftsführer, QMK GmbH
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Sehr netter Kontakt und super Ergebnisse nach der kompletten Überarbeitung und Optimierung. Hat eine Steigerung der Anfragen bei Reduzierung der Kosten gebracht.
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qualifizierte Leads pro Jahr
Wie wir für die QMK GmbH 456 Leads pro Jahr generieren

Die QMK GmbH ist in der B2B Dienstleistungsbranche angesiedelt.

Gemeinsam haben wir eine Online-Strategie entwickelt, welche effektiv, effizient und vor allem automatisiert neue Kunden generiert.

Zu dieser Strategie gehörten zuerst detaillierte Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen. Daraufhin wurde die Website für den Online-Vertrieb neu gestaltet und optimiert. Mithilfe von äußerst genau ausgerichteten Google Ads Kampagnen werden nun circa 40 qualifizierte Leads pro Monat generiert.

Dabei wurden die Google Ads Kosten halbiert und die Zahl der Leads um ein Vielfaches verdoppelt.

Wir haben den Vertrieb der QMK GmbH digitalisiert.

Sie möchten mehr über diese Strategie erfahren? Sie möchten wissen, ob diese Strategie auch in Ihrem Unternehmen angewandt werden kann?

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten.

So gelingt Digitaler Vertrieb

Automatisiert und effektiv neue Kunden gewinnen

Einrichtung eines digitalen Vertriebstrichter

Landingpage-Optimierung

Analyse Ihrer Zielgruppen

Erstellung und Optimierung kosteneffizienter Werbekampagnen

Erstellung von kreativen und zielgruppenrelevanten Werbeinhalten

Automatisiert neue Kunden gewinnen

Häufig gestellte
Fragen

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns.

  • info@tihodigital.de
  • +49 152 22983137
Was bedeutet digitaler Vertrieb?

Digitaler Vertrieb bedeutet, dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung automatisiert, effizient und prozessoptimiert über den Kanal online verkaufen.

Ihre Website können Sie sich hier als die "Vertriebsperson" vorstellen. Über die Website wird ein sogenannter Funnel (Verkaufstrichter) aufgebaut, welcher Tag für Tag Anfragen für Sie generiert.

Was ist ein digitaler Vertriebstrichter (Funnel)?

Einen digitalen Vetriebstrichter können Sie sich wie Ihren eigenen Vertriebsmitarbeiter vorstellen.

Nur das der Vertieb hier komplett digital und automatisiert verläuft.

Von Werbeanzeigen, welche genau auf Ihre verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet sind, werden Ihre potentiellen Kunden auf inhaltlich genau abgestimmte Landingpages geschickt und dort durch den Verkaufsprozess geleitet.

So generieren Sie Tag für Tag, völlig automatisch, neue Anfragen (Leads).

Was genau ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist die Zielseite, auf die Nutzer nach dem Klick auf eine Werbeanzeige o.ä. gelangen.

Diese Anzeigen kosten Sie Geld. Daher ist es besonders wichtig, die Landingpage optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe auszurichten.

Dadurch reduzieren Sie Ihre Kosten und steigern gleichzeitig Ihre Conversion-Rate.

Eine Landing Page wird oft nur genau für diese eine Werbekampagne oder Anzeige erstellt. 

Die Landingpage oder auch die Optimierung einer Landingpage ist daher eine wichtige Maßnahme zur Reduzierung der Kosten sowie zur Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung.

Was funktioniert besser: Google Ads oder Facebook Ads?

Eine Frage, welche uns sehr oft gestellt wird.

Pauschal kann diese nicht beantwortet werden. Das kommt auf Ihre Branche und auf Ihre Zielgruppe an.

Bevor wir Ihnen unsere digitalen Vertriebslösungen präsentieren, setzen wir uns tief mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten/Dienstleistungen und Ihrer Zielgruppe auseinander.

Auf dieser Basis wird die Entscheidung getroffen.

Was ist Push- und Pull-Marketing?

Push-Marketing bedeutet, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung überbracht wird. Dieser scrollt beispielsweise gerade durch sein Facebook Feed, während Ihm eine Werbeanzeige angezeigt wird. Es wird versucht den Nutzer zum Kauf zu drängen, also zu pushen.

Pull-Marketing bedeutet, ein Nutzer mit bereits vorhandener Kaufabsicht wird zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen hingezogen. Ein klassisches Beispiel hierfür sind Google Ads Anzeigen. Nutzern mit Kaufinteresse werden bei einem bestimmten Suchbegriff Anzeigen präsentiert.

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